Bevenrodeonline                                 

 22.04.2014       

Breitbandausbau in Bevenrode schreitet voran

 

E.B. Wie bereits berichtet, arbeitet die Telekom am Breitbandausbau in verschiedenen nördlichen Stadtteilen. Mehr  Aktuell lässt sich das auch in den Straßen Bevenrodes beobachten. Neue Verteilerkästen mit den schnellen Glasfaserkabeln sind bereits installiert. Sie ermöglichen zunächst eine Geschwindigkeit von 50 MByte pro Sekunde, die Leistung soll aber auf 100 MByte ausgebaut werden. In einem Gespräch mit einem Telekom-Mitarbeiter heute Mittag wurde mitgeteilt, dass der Termin für die Bereitstellung  zwischen Sommer und Herbst dieses Jahres liegen würde. Genaues könne man noch nicht sagen, da alle Stadtteile wohl gleichzeitig  versorgt werden sollen. Das Gesamtangebot würde sich auf Telefon, Internet und Fernsehen erstrecken. So weit der aktuelle Stand.