Bevenrodeonline                                 

 22.11.2014       

 

File:Marathonläufer von Max Kruse in Eisleben.jpg 

  der marathonläufer in eisleben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frankfurt Marathon am 26. Oktober 2014

von Silke Harborth
 

Ob groß ob klein. Ob 5 km, 10 km, Halbmarathon (21,095 km) oder Marathon (42,195 km). Ob Berlin, Hamburg, New York oder Frankfurt. Es gibt viele die dem Laufvirus verfallen sind.


So auch einige aus Bevenrode.


Diesmal war das Ziel für die Lauffreunde die Festhalle in Frankfurt am Main. Am 26. Oktober 2014 trafen wir uns im Hotel zum gemeinsamen Frühstück, um dann mit der S-Bahn zum Start zu fahren.

Nachdem wir mit der überfüllten S-Bahn beim Messegelände angekommen waren, suchten wir einen guten Platz in der Festhalle von dem wir unsere Läufer anfeuern konnten. In der Nähe des Zieleinlaufs hatten wir einen super Platz gefunden.

Die Aufregung stieg langsam und dann war es für die Marathonläufer soweit. Auf der Startnummer die jeder Läufer trug, war der Startbereich vermerkt in der er sich einreihen musste. Dann kam der Startschuss und es ging los. Ca. 15.000 Läufer setzten sich in Bewegung. Die Strecke verlief durch Häuserschluchten, Bankenviertel, über Brücken und langen Straßen. Am Straßenrand standen tausende von Menschen und Musikgruppen. Alle feuerten die Läufer an.

Für die Zuschauer in der Festhalle war es aber auch nicht langweilig. Mit toller Musik, Animation und gigantischen Lichteffekten verging die Zeit wie im Flug.

Nach dem Startschuss für die Marathonläufer, kam der Startschuss für die Minimarathonläufer. Die Strecke war 4,2195 km lang. Stella (11) lief ihren 1. Minimarathon. Auch sie war aufgeregt. Die Stimmung war riesig, tolle Musik und Anfeuerungsrufe der Zuschauer trugen sie ins Ziel.

Auf den Zieleinlauf in die Festhalle mit den Lichteffekten, super Musik und den Jubelrufen der Zuschauer freuten sich alle Läufer. In diesem Moment sind alle Strapazen und Schmerzen vergessen.