Bevenrodeonline                                 

 11.10.2014       

 

solus christus

meinte Martin Luther, und anlässlich des näher rückenden Jubiläums des Anschlags der 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg am 31. Okt. 1517 unterstützt die evangelische Landeskirche Braunschweig  ein Kunstprojekt, das vier Glaubenssätze Luthers in Form von Skulpturen darstellt und von der Stiftung Jakobs-Kemenate finanziert wurde.  Die erste Skulptur, solus christus, ist heute um 15.00 Uhr in Bienrode auf dem Kirchengrundstück "Auf dem hohen Felde" ganz in der Nähe des Bienroder Sees eingeweiht worden. Mehr dazu

Pastor Lothar Voges, Pfarrer für Bienrode und Bechtsbüttel, begrüßte die zahlreichen Besucher und erläuterte das Projekt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberlandeskirchenrat Hofer dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magnus Kleine-Tebbe drückte seine Freude über das gelungene Werke aus und erläuterte den künstlerischen Hintergrund ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und dankte den Helfern aus Bienrode für ihre Unterstützung

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Beendigung der Feierlichkeiten wurde das Kunstwerk dann von Kindern seiner künftigen Verwendung zugeführt.