Bevenrodeonline                                                     

 15.09.2014       

 Kurios

 

 

 

 

 

Klettertour in Braunschweig

Braunschweig (ots) - 14.09.14, 19.14 Uhr Braunschweig, Willy-Brandt-Platz (Brawo-Park)

Gegen den 53-jährigen Mann, der am Abend auf dem Baustellengelände BraWo-Park am Willy-Brandt-Platz auf einen 60 Meter großen Kran kletterte und damit Feuerwehr und Polizei beschäftigte, wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Der Beschuldigte dürfte zur Tatzeit mehr als 2,3 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Das Grundstück ist deutlich erkennbar mit einem fest verankerten zwei Meter hohen Bauzaun umgeben, den der 53-Jährige vor dem Ersteigen des Krans überwunden hat. Über das Motiv für seine lebensgefährliche Klettertour machte der 53-jährige keine Angaben. Eine Selbsttötungsabsicht lag aber offensichtlich nicht vor. Um weitere Selbstgefährdungen zu vermeiden, musste der Mann erst einmal seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.

 

Braunschweig (ots) - 13.08.14, 13.15 Uhr Braunschweig, Adolfstraße

Völlig ungerührt parkte Mittwochmittag ein Autofahrer auf der Adolfstraße seinen Toyota nach Gehör ein. Zeugen beobachteten, wie der Mann abwechseln vorwärts und rückwärts gegen abgestellte Wagen stieß und schließlich in der entstandenen Parklücke stehen blieb. Anschließend ließ der Fahrer den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß, ohne sich weiter zu kümmern. An einem betroffenen Fahrzeug stellten die herbeigerufenen Beamten einen Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro fest. Der zweite beteiligte Wagen, vermutlich ebenfalls beschädigt, war zwischenzeitlich vor Eintreffen der Polizei weggefahren worden. Der 62 Jahre alte Toyotafahrer meldete sich später beim Verkehrsunfalldienst. Gegen den Beschuldigten wird wegen Unfallflucht ermittelt.

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit